Neuen Eintrag verfassen
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
icon   icon   icon   icon   icon   icon   icon  
icon   icon   icon   icon   icon   icon   icon  
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 

icon  Eintrag Nr. 9 von Alexander Gerth  vom 07.02.2023 um 16:47 Uhr icon

Super Typ, tolle Instrumente und vor allem echte Handarbeit. Spätestens in der Werkstatt sieht man die Liebe zum Detail. Vollkommen empfehlenswert!

Besten Dank

icon  Eintrag Nr. 8 von Geronimo  vom 06.02.2023 um 14:03 Uhr icon

Erstklassiger Service.Er versteht sein Fach und ist überaus hilfsbereit, egal wie "komisch" die Fragen sind.
Über seine gebauten Instrumente muss man nicht viel sagen, da er sich schon seit langem gemacht hat.

Vielen lieben Dank

icon  Eintrag Nr. 7 von melissopolitanus  vom 22.12.2022 um 17:55 Uhr icon

Im Februar 21 war es soweit - das bestellte Hümmelchen C/d (deutsch) kam bei mir an. Liebevoll verpackt, handwerklich und optisch ein Genuss. 2 Bordune dran: C/D und f/g/a. Damit lässt sich allerhand anstellen. Spieldruck für mich Anfänger sehr moderat, wenn ich den Vergleich zu einem Marktsack eines Freundes ziehe. Höchst angenehm. Habe dann Christian noch um eine Alt-Spielpfeife in G/a gebeten, die nach kurzer Zeit fertig war. Selbstverständlich in Design und Maßen 1a passend. Hier braucht bauartbedingt die Pfeife etwas mehr Druck, so das bei zu viel Druck die Bordune überfordert sind. Mit Übung und dem nötigen Feingefühl aber alles machbar. Nunmehr habe ich einen Sack, der die Tonarten F, C, G sowie d und a draufhat und kaum Wünsche offen lässt. An der Stelle nochmals besten Dank an Christian, der zum Hümmelchen noch ein Privatvideo per Whatsapp (Corona ließ grüßen) beigesteuert hat. Also - Instrument und Service schlichtweg 1a! Sobald ich genug Puste und Geschick erworben habe, geht es an den Erwerb eines etwas größeren Sackes. Natürlich nur bei Christian. By the way - bei einer Stippvisite in einem Dudelsackorchester (Ross- Instrumente, barock, mit Schnellumstimmern) war mein Nachbar neidisch auf die vertieften Grifflöcher am Dreier-Hümmelchen, die man auch im Finstern mit etwas Glühwein intus noch treffen kann. Wenn man sich nicht hetzen lässt, sind die gestöpselten Umstimmer an den Bordunen gar kein Problem. Viele Grüße aus Thüringen

icon  Eintrag Nr. 6 von Andreas Maronde  vom 18.07.2022 um 10:42 Uhr icon

Moin Moin aus dem Norden zwischen den Meeren.
Vor 18 Monaten entschied mich meinen Schotten zu erwerben. Viele Seiten wurden durchstöbert, bis ich bei Christian hängenblieb. Das erste Telefonat gab den Ausschlag bei ihm den kleinen Schotten zu erwerben. Auch mit Gitarren zusammen zu spielen ohne Verstärker war entscheidend. Das warten hat sich gelohnt ich hin begeistert. Mein Schotte springt schnell an und ist geeignet im Haus gespielt zu werden. Zumindest sagt meine Frau Draussen sei er kaum zuhören. Somit kein Ärger mit den Nachbarn. Da ich vom Übungssack eine Bordune zum 3 er wechselte fehlt noch ein bisschen die Luft. Aber das wird schon. Leider klappte es nicht den Schotten persönlich abzuholen. Aber die Lieferung erfolgte prompt am nächsten Tag. Ich danke dir für deine Baukunst und hoffe sehr dich persönlich irgendwann zu treffen.
Liebe Grüsse aus dem Norden
Andreas

icon  Eintrag Nr. 5 von Rico Wirz  vom 20.06.2022 um 10:55 Uhr icon

bester Servaz den ich je erlebt habe. supergute und professionelle Beratung, Empfehlung und Tipps. sehr schnelle Hilfe bei Problemen und ein sichergestellter Revisionen der Instrumente.

icon  Eintrag Nr. 4 von Benjamin  vom 12.01.2022 um 00:18 Uhr icon

Hallo Christian,

hoffentlich ist die Pandemie bald vorbei und es kann wieder einen Baukurs stattfinden.

LG Benjamin

icon  Eintrag Nr. 3 von Michael von Behren  vom 27.08.2021 um 22:52 Uhr icon

Moin aus Leer.

Ich habe einen Top erhaltenen kleinen Marktsack erworben, welcher aus Christian Dreier's Werkstatt stammte! Er wurde zur Durchsicht, Wartung und einer kleinen Reparatur zu Christian geschickt. Nach einer Woche war er fertig und ich habe ihn heute persönlich abgeholt. Ich kann nur sagen, das alles was Qualität, liebe zum Detail und Wertbeständigkeit betrifft im Dudelsack-Sektor bei Christian Dreier mitunter seines gleichen sucht! Neben dem herzlichen Empfang, einer Besichtigung seiner Werkstatt mit vielen Erklärungen gab es noch eine äusserst verständliche Einweisung und eine kleine Lehrstunde im Dudelsack spielen! Ich bin restlos überzeugt und lege jedem die feinen Instrumente von ihm ans Herz. Wer einen anständigen Dudel sucht und lange Freude daran haben will, der sollte sich den Dudelsackbau Christian Dreier in Georgsmarienhütte mal genauer anschauen.
Klare Empfehlung.

Vielen Dank, und alles gute - Michael von Behren

icon  Eintrag Nr. 2 von Wolfgang Raker  vom 20.10.2020 um 21:12 Uhr icon

Ich habe mir vor der Corona Pandemie eine Übungspipe gekauft und bei den Royals in Osnabrück begonnen zu üben.
Dort saß ich nur herum und schien niemanden zu interessieren.
Ich möchte gerne Bagpipe lernen.
Alter 65

icon  Eintrag Nr. 1 von Matti  vom 17.06.2020 um 16:10 Uhr icon

Ab sofort kann das Gaestebuch wieder für
Kommentare und Hinweise genutzt werden!

[ Administrator Login ]